top of page
IMG_0017.jpg

Spüre deine Balance

DSC00371.jpg

Pilates

Pilates trainiert Deinen Körper in seiner Gesamtheit. Durch fliessende, präzise und bewusste Übungsausführung ist es ein ideales Training zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur und zur Verbesserung von Koordination, Flexibilität und Mobilität.

Die Bewegungen sind harmonisch, sanft aber trotzdem intensiv und äusserst effizient. Der Fokus bei Pilates liegt auf der Stärkung der Körpermitte – der tiefen Bauchmuskulatur, der Muskulatur des Beckenbodens und der Muskulatur um die Wirbelsäule. Ein ausbalancierter Körper steht im Zentrum der Methode und bringt Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und Energie in deinen Körper.

Pilates 60+

Dieser Kurs richtet sich an TeilnehmerInnen ab 60 Jahren. Die Pilatesübungen sind sanft, effektiv und passend zur individuellen Leistungsfähigkeit und Grenze deines Körpers. Jede Lektion beinhaltet Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen, fördert die Körperwahrnehmung, stärkt die Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur und hilft fit bis ins hohe Alter zu bleiben. Und das Schwätzchen danach hat auch immer Platz. 

DSC00214.jpg
DSC00223.jpg

Online Pilates

Online Pilates bietet dir die Möglichkeit live und ohne Anreiseweg an den Lektionen teilzunehmen. Das Einzige was du dazu brauchst ist eine Internetverbindung, einen Computer, eine eigene Matte und etwas Platz . Praktischer geht es kaum! Trainiere ungestört im eigenen Wohnzimmer, im Garten oder an deinem persönlichen Lieblingsplatz. 

Rückbildung

Der Rückbildungskurs dauert 8 Wochen und findet 4x pro Jahr statt. Der Kurs ist progressiv aufgebaut und unterstützt dich als frischgebackene Mama dabei, die Balance im eigenen Körper wieder herzustellen. Der Beckenboden und die ganze Rumpfmuskulatur, welche sich durch die Schwangerschaft verändert haben, werden wieder aufgebaut. Ganz nebenbei kräftigen wir Gesässmuskulatur, Arme, Schultergürtel und Beine, aber auch Entspannungsübungen, gerade für den oft belasteten Schulterbereich, gehören mit dazu. 

​

Teilnehmen kannst du ab der 6. - 8. Woche nach einer Spontangeburt und 10.- 12. Wochen nach einem Kaiserschnitt. Auch dein Baby ist im Kurs herzlich willkommen. 

DSC00015.jpg
DSC00121.jpg

Firmen / Vereine

Willst du deinem Verein oder deiner Firma einmalig als Event eine Pilatesstunde ermöglichen, oder regelmässig von einem gewinnbringenden Training profitieren? 

Das Training kann Indoor oder Outdoor, bei mir im Studio oder in einer Lokalität nach Euren Bedürfnissen stattfinden. Es kann eine ruhige, mobilisierende Stunde für die Rückengesundheit sein, es kann spezifisch für eine Körperregion sein, es darf aber auch eine knackige herausfordernde Stunde sein.... es gibt so viele Möglichkeiten. Angepasst auf Eure Wünsche und Bedürfnisse, biete ich für Vereine und Firmen abwechslungsreiche Trainingsstunden und Workshops an.

bottom of page